Geschichte des Förderkreises

1963 wurde der „Verein der Freunde der staatlichen Ingenieurschule Heilbronn/Neckar e.V.“ gegründet, aus dem später der Förderkreis der Hochschule Heilbronn e.V. wurde.

In unserem Verein engagieren sich Studierende, Absolventinnen und Absolventen, Lehrende, Industrie- und Wirtschaftsunternehmen und Persönlichkeiten aus allen gesellschaftlichen Bereichen, die sich der Hochschule Heilbronn besonders verbunden fühlen.

Sie alle verfolgen ein Ziel: „Ihrer“ Hochschule durch materielle und ideelle Unterstützung die bestmöglichen Rahmenbedingungen für Forschung und Lehre zu schaffen, ihr Innovationspotenzial zu erhalten und auszubauen, sowie den wissenschaftlichen Nachwuchs zu fördern.
Über 250 Mitglieder finanzieren mit ihren Mitgliedsbeiträgen und Spenden unsere vielfältigen Aktivitäten.

Wir sind Initiator des Dialogs zwischen Hochschule und Öffentlichkeit, zwischen Theorie und Praxis sowie zwischen den einzelnen Fakultäten. Diesen unterstützen wir seit Jahren mit einer Vielzahl von Symposien, Diskussionsrunden und anderen Veranstaltungen zu übergreifenden Themen.

Ehrhard Steffen

ehem. Vorstand Bausparkasse
Schwäbisch Hall

Prof. Dr. Harald Unkelbach